Zahnvorsorge

Ab wann sollten Kinder zur Zahnvorsorge zu Praxis Löwenzahn?

Nachdem das erste Milchzähnchen gekommen ist, empfehlen wir, einen Vorsorgetermin bei uns in der Kinderzahnarztpraxis Löwenzahn in Landshut zu vereinbaren.

Seit Sommer 2019 beginnt die gesetzliche Zahnvorsorge ab dem 6. Lebensmonat. Bis zum 6. Lebensjahr haben Kinder Anspruch auf sechs Früherkennungsuntersuchungen und Leistungen der zahnmedizinischen Individualprophylaxe.

Zunächst bestimmen wir in der Kinderzahnarztpraxis Löwenzahn in Landshut das Kariesrisiko Ihres Kindes. Dafür nehmen wir seine Ernährungs- und Putzgewohnheiten, die individuelle Beschaffenheit des Speichels und die Oberflächenstruktur der Zähne genau unter die Lupe.

Dr Michaela Zattler - Zahnvorsorge

Dr. Michaela Zattler

Dr Catherine Driver - Zahnvorsorge

Dr. Catherine Driver

Eine neue Zahnkrankheit beschäftigt derzeit Eltern, Kinder und Kinderzahnärzte: Molare-Inzisive-Hypomineralisation (kurz MIH), die sogenannten Kreidezähne. Die betroffenen Zähne, meist Backenzähne haben einen Zahnschmelzdefekt und sind daher besonders anfällig für Karies. Je früher Ihr Kinderzahnarzt MIH diagnostiziert, desto früher kann Ihr Kinderzahnarzt bei Löwenzahn in Landshut die nötigen Prophylaxe-Maßnahmen auf Ihr Kind abstimmen.
Damit er erst gar nicht zu Zahnkrankheiten wie Karies kommt, erarbeiten wir abhängig von Alter und individuellem Kariesrisiko des Kindes, ein Prophylaxekonzept, das auf professioneller Zahnreinigung, Fluoridierung, Zahnputzschule, zahngesunder Ernährungsberatung, Pflegetipps für zu Hause sowie Fissuren-Versieglungen aufgebaut ist,

• Kreidezähne
  • Zahnputzschule,
  • professioneller Zahnreinigung/Fluoridierung
  • Zahngesunder Ernährungsberatung
  • Pflegetipps für zu Hause
  • Fissuren-Versieglungen
Screenshot 2019 09 10 at 6.34.28 PM - Zahnvorsorge

Hier finden Sie uns – im Herzen von Landshut!

Screenshot 2019 09 10 at 6.24.36 PM - Zahnvorsorge

Unsere Anschrift:
Altstadt 218 – der Eingang befindet sich um die Ecke.

Sie erreichen uns:
• mit dem Bus 7: Haltestelle „Obere Altstadt”
• mit dem Auto: Parkplätze gibt es am Dreifaltigkeitsplatz

Adress Stoerer Loewenzahn maerz 2024 - Zahnvorsorge