UNSERE ZAHNÄRZT:INNEN

Hallo, schön, dass Ihr bei uns seid

Dr. Michaela Zattler

Hallo, ich bin Dr. Michaela Zattler und komme aus Landshut. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren zwei Kindern. 

Schon seit meiner Schulzeit wollte ich unbedingt mit Kindern arbeiten. Ihre Freude und ihre Energie sind einfach ansteckend! Neben meinem Beruf als Kinderzahnärztin liebe ich es, Sport zu treiben, vor allem Ski zu fahren, und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich in München absolviert, und nach meiner Zeit in Moosburg konnte ich die kinderzahnärztliche Behandlung in Velden / Taufkirchen mit ins Leben rufen.

Auch als Zahnärztin esse ich gerne ein Eis und dann am liebsten Bacio. Kennt ihr das?

2019 habe ich dann gemeinsam mit Fr. Dr. Catherine Driver die Kinderzahnarzt Praxis Löwenzahn hier in Landshut eröffnet.
Ob der Name der Praxis was mit meinem Lieblingsbuch: „Der Löwe in dir.“ zutun hat? 

Ich freue mich darauf, euch kleinen Löwen und Löwinnen  kennenzulernen und dabei zu helfen, eure Zähne gesund zu halten!

Dr. Catherine Driver

Hallo, ich bin Dr. Catherine Driver, aufgewachsen hier im wunderschönen Landshut. Ich bin verheiratet, habe zwei wundervolle Kinder und unser kleiner Hund Charly mischt auch noch mit.

Schon als Kind war mir klar, dass ich später einmal mit Kindern arbeiten möchte. Neben meinem Beruf liebe ich es, mit einer Kugel Himbeere Eis in der Hand ein wenig Sonne zu tanken, Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen, in der Natur zu sein und Ski zu fahren.
Und am Ende des Tages meinen Kindern das Buch: „Für Hund und Katz ist auch noch Platz!“ vorzulesen.

Nach meinem Zahnmedizinstudium in Regensburg habe ich mich in einer renommierten Praxis in München auf Kinderzahnheilkunde spezialisiert.

2019 habe ich dann endlich gemeinsam mit Dr. Michaela Zattler, die ich schon seit Schulzeiten kenne, meinen Traum verwirklicht und die Kinderzahnarzt Praxis Löwenzahn hier in Landshut eröffnet. Ich freue mich darauf, euch und eure Kinder kennenzulernen und dafür zu sorgen dass die Zähne immer strahlen.

Mit uns an Board

Zahnärztin Fr.Wibke Weinel

Seit 2023 ist Frau Weinel Teil unseres Teams als angestellte Zahnärztin.

Frau Weinel wurde im schönen Hessen geboren. Sie ist verheiratet, hat eine tolle Tochter und ein weiteres Familienmitglied: Kater Lio, der oft für Spaß sorgt.

Ihr Studium hat sie in Göttingen abgeschlossen und danach in verschiedenen Zahnarztpraxen in Hessen und Bayern gearbeitet. Mit ihrer langjährigen Erfahrung sorgt sie dafür, dass Kariesmonstern keine Chance bleibt!

Besonders am Herzen liegt ihr, dass alle Patienten – ob klein oder groß – sich bei ihr wohlfühlen. Sie hat sogar zusätzliche Ausbildungen als Heilpraktikerin, Ernährungsberaterin und Darmtherapeutin gemacht, um noch besser helfen zu können.

In ihrer Freizeit liebt sie es, mit Familie und Freunden draußen zu sein und Heilpflanzen zu sammeln und zu verarbeiten. Ihr Lieblingsbuch ist „Ronja Räubertochter“ – vielleicht kennt ihr es ja! Und wenn sie sich mal eine süße Belohnung gönnt, dann am liebsten salziges Butterkaramell-Eis.

Frau Weinel freut sich darauf, euch kennenzulernen und dafür zu sorgen, dass eure Zähne gesund und stark bleiben!

Fr. Dr. Alexandra Zagler

Seit 2023 ist Frau Dr. Zagler Teil unseres Teams und in der Mission strahlender Kinderzähne unterwegs.

Geboren im Landkreis Rottal-Inn, ist sie mittlerweile eine begeisterte Wahl-Münchnerin. Sie ist verheiratet und hat ihr Studium an der LMU München absolviert, wo sie 2021 auch promovierte. Nach ersten Praxisjahren in München verstärkt sie seit 2023 das Löwenzahn-Team.

Frau Dr. Zagler befindet sich in der Weiterbildung im Curriculum Kinderzahnheilkunde und bringt frischen Wind in unsere Praxis. Mit ihrer Leidenschaft für gesunde Kinderzähne und ihrer freundlichen Art sorgt sie dafür, dass sich alle kleinen Patienten bei uns wohlfühlen. Besonders schätzt sie die ehrliche und ungefilterte Art der Kinder und legt großen Wert auf eine fachgerechte Behandlung.

Wenn sie nicht gerade in der Praxis zaubert, verbringt sie ihre Freizeit gerne mit Nähen, kreativen Projekten aller Art, Paartanz, Yoga und dem Studium der Kunstgeschichte. Ihr Lieblingskinderbuch ist „Pizzakatze“, und ihr Lieblingseis ist Haselnuss.

Frau Dr. Zagler freut sich darauf, viele kleine Löwen zu treffen und ihnen zu helfen, ihre Zähne gesund und stark zu halten!

Dr. Catherine Driver

Dr. Michaela Zattler

ZÄ Wibke Weinel

Dr. Alexandra Zagler

Kerstin

Silke

Claudia

Valentina

Katja

Michaela

Eva

Ela

Sabrina

Sara

Albulena

Elvira

Hayrunnisa

UNSERE PRAXIS

Ein löwenstarker Ort

Willkommen in unserer Kinderzahnarztpraxis im Herzen von Landshut! Unsere modernen, hellen Räume laden zum Spielen, Entdecken und Wohlfühlen ein.

Wir decken das gesamte Spektrum der modernen Kinderzahnheilkunde ab.

Beim Entdecken der Praxis lernen wir uns zuerst kennen. Erst dann schauen wir die Zähne ganz in Ruhe an, um sie bei Bedarf zu behandeln. Eine regelmäßige Vorsorge hilft, die Zähne zu stärken und langfristig vor Karies zu schützen.

Und natürlich sorgen wir dafür, dass sich unsere kleinen Patienten immer sicher und gut aufgehoben fühlen!

HIER FINDEN SIE UNS

Altstadt 218 – der Eingang befindet sich um die Ecke.

So erreichen Sie uns:
Mit dem Bus 7 – Haltestelle “Obere Altstadt”
Mit dem Auto – Parkplatz “Dreifaltigkeitsplatz”

KONTAKT

PRAXIS FÜR KINDER- UND JUGENDZAHNHEILKUNDE

DR. CATHERINE DRIVER
DR. MICHAELA ZATTTLER

Altstadt 218
84028 Landshut

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag – Donnerstag:
08:30 – 17:00 Uhr

(bis 16:30 Uhr telefonisch erreichbar)

Freitag: 08:30 – 12:00 Uhr

Termine nach telefonischer Absprache