loewenzahn2 1200x551 1 - Professionelle Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung bei Praxis Löwenzahn in Landshut

Ein wichtiger Part gezielter Zahnprophylaxe in unserer Kinderzahnarztpraxis Löwenzahn ist die professionelle Zahnreinigung. Zunächst machen wir die Beläge sichtbar; so sehen die kleinen Patienten, wo sie künftig sorgfältiger putzen können.

Vor allem an Stellen, die mit der Zahnbürste zu Hause schlecht geputzt werden können, so etwa in den engen Zahnrillen, reinigen und polieren wir mit speziellen Bürstchen. Die Zahnreinigung ist völlig schmerzfrei und eine wunderbare Gelegenheit, das Kind an eine bevorstehende Zahnbehandlung heranzuführen und Vertrauen aufzubauen.

Fluoridierung zur Zahnschmelzhärtung

Abschließend empfiehlt Ihr Kinderzahnarzt die Fluoridierung. Dabei härtet der Kinderzahnarzt bei Löwenzahn den Zahnschmelz mit Fluoridlack oder mit einem antibakteriellen Lack zur Vorbeugung von Karies. Mit der Fluoridierung will Ihr Kinderzahnarzt verhindern, dass der Zahnschmelz Ihres Kindes brüchig wird und sich Bakterien einnisten können. Der Fluoridlack fördert die Einlagerung von Mineralien in den Schmelz (Remineralisierung).

Auch Kinder, die zu Hause gründlich ihre Zähne putzen, sollten regelmäßig eine Sitzung in der Kinderzahnarztpraxis Löwenzahn in Landshut vereinbaren!

Wie oft sollen Kinder zur professionellen Zahnreinigung beim Kinderzahnarzt in Landshut?

Wie oft Ihr Kind zur professionellen Zahnreinigung zu uns in die Kinderzahnarztpraxis Löwenzahn kommt, hängt von seinem individuellen Kariesrisiko, sprich von seinen Putz- und Ernährungsgewohnheiten, der Struktur seiner Zähne und der Beschaffenheit seines Speichels ab.

Nach der Analyse des individuellen Kariesrisikos kann Ihnen Ihr Kinderarzt eine Empfehlung für Ihr Kind aussprechen!

Screenshot 2019 09 10 at 6.34.28 PM - Professionelle Zahnreinigung

Hier finden Sie uns – im Herzen von Landshut!

Screenshot 2019 09 10 at 6.24.36 PM - Professionelle Zahnreinigung

Unsere Anschrift:
Altstadt 218 – der Eingang befindet sich um die Ecke.

Sie erreichen uns:
• mit dem Bus 7: Haltestelle „Obere Altstadt”
• mit dem Auto: Parkplätze gibt es am Dreifaltigkeitsplatz

Adress Stoerer Loewenzahn maerz 2024 - Professionelle Zahnreinigung